Sportfest der VS Sankt Veit
Am 19. Juni fand bei herrlichem Wetter das 3. Sportfest der Volksschule Sankt Veit an der Gölsen am Union- Sportplatz statt. Daran nahmen die Kinder der Vorschulklasse, der beiden ersten Klassen und der beiden zweiten Klassen teil. Die jungen Sportlerinnen und Sportler durften nach der Begrüßung durch Frau Direktorin Michaela Friewald- Erlekotte insgesamt 19 aufregende Stationen absolvieren, die von engagierten Eltern und dem Lehrerteam betreut wurden. Schließlich erhielt jede Gruppe einen Stempel auf dem Stationenpass und durfte sich beim Lauf durch den Rasensprenger abkühlen. Ein großer Dank gilt der Sportunion St. Veit, die den Platz zur Verfügung gestellt hat und den eifrigen Eltern. Das Ziel den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln, wurde an diesem Tag vom gesamten Lehrerteam in die Tat umgesetzt. 🙂