Kickboxen mit Josef Renz

Im Rahmen der Unverbindlichen Übung „Fit for Kids“ durften die Kinder der 4. Klassen der VS St. Veit an der Gölsen eine neue Sportart ausprobieren. Unter der professionellen Leitung von Josef Renz wurde den Kindern das Kickboxen nähergebracht. Nachdem spielerlisch aufgewärmt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler die ersten Techniken an Sandsäcken testen. Die Sportlehrerin BEd Claudia Fritz und Sensai Josef Renz zeigten sich begeistert angesichts des Geschicks und der Motivation der Kinder. Bei dieser Sportart, welche den ganzen Körper trainiert, werden zusätzlich die Atmung und die Konzentration geschult, sowie das Selbstvertrauen gestärkt. Herzlichen Dank an Josef Renz, der die Begeisterung der Kinder für das Kickboxen weckte!