Frühlingswanderung zu Familie Handlhofer

Am 5. April wanderten die Vorschulkinder der VS St. Veit an der Gölsen bei frühlingshaften Temperaturen zum Bauernhof der Familie Handlhofer. Dort durften die Kinder entzückende Küken halten, ein Kalb füttern und streicheln und Schildkröten beobachten. Des Weiteren wurde den Schülerinnen und Schülern von Frau Karin Handlhofer genau die Funktion des Melkstandes sowie der Weg der Milch erklärt. Daraufhin konnten die Kinder frische, schmackhafte Milch kosten und Vanillemilch sowie Kakao trinken. Dazu gab es frisch gebackenen Kuchen. Das Spielen und Toben am Bauernhof kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Der Dank der Vorschulkinder für den lehrreichen, spannenden Vormittag gilt Frau Karin Handlhofer.