Wir sind BEZIRKSMEISTER im Langlaufen!

Wir sind BEZIRKSMEISTER im Langlaufen! Am 8. März 2023 nahmen 9 Kinder der VS St. Veit an der Gölsen an den Bezirksmeisterschaften der Schulen im Langlauf am Gscheid teil. Die Volksschulkinder mussten eine anspruchsvolle Strecke von 600 Metern bewältigen. Bei herrlichem Wetter gingen die eifrigen Sportlerinnen und Sportler an den Start. Die Leistungen können sich sehen lassen: 1. Platz K8 weiblich: Sophie FRITZ 3. Platz K8 männlich: Theo PUTZ 2. Platz K 10 weiblich: Mia SCHERNTHANER 3. Platz K10 weiblich: Ricarda GRUNDBÖCK 1. Platz und Tagesschnellster K 10 männlich: David ZILLINGER 2. Platz Kinder 10 männlich: Joachim PUTZ In der Mannschaftswertung erreichten die Buben mit einer überlegenen Bestzeit vor der Volksschule St. Aegyd und der VS Lilienfeld den Sieg und wurden somit Bezirksmeister! Im Anschluss an das Rennen durften die Kinder einen tollen Parcours des SC St. Aegyd mit den Langlaufschiern absolvieren. Neben einer Wellenbahn, einem Torlauf und einem Biathlon gab es sogar die Möglichkeit über eine Schanze zu springen und Fußball mit nur einem angeschnallten Langlaufschi zu spielen. Der ansässige Elternverein sorgte für das leibliche Wohl. Die Freude am Sport und an der Bewegung an der frischen Luft standen im Vordergrund!